Mein Name ist Kristin Baumgartl, ich bin 1986 geboren und wohne in Hamburg.

Im Jahr 2008 habe ich mein Diplom als Bühnendarstellerin abgeschlossen und arbeite seitdem hauptberuflich als freie Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin an verschiedenen deutschen Theatern.

Vom Kinder- & Jugendtheater über Musicals bis hin zu komödiantischen, erwachsenen Rollen konnte ich eine große Vielfalt an Erfahrungen sammeln.

Ich war an kleinen bis mittleren Privattheatern sowie an Landes-, Stadt- und Staatstheatern engagiert.

Außerdem unterrichte ich seit 15 Jahren mit großer Leidenschaft Kinder und Jugendliche in Schauspiel und Tanz an verschiedenen Schulen und in Vereinen.

Nach 8 Jahren Berufserfahrung gründe ich das „Nordlicht Theater“ mit dem Ziel erfrischendes, unterhaltsames und kreatives Präventionstheater anzubieten.

Ich möchte Kinder durch das Medium Theater nachhaltig begeistern und zum bewussten Nachdenken zu aktuellen Themen anregen. Mit dem ersten Stück „Schneewittchen in der Zuckerfalle“ möchte ich die Aufmerksamkeit auf das Thema „Gesunde und bewusste Ernährung“ lenken.