Ich freue und bedanke mich für das liebe Feedback!

 

 

Der Vorsitzender des Förderverein Mark Weisheit ist sich sicher: „Es ist wunderbar, wenn Kinder mit Freude an eine gesunde Ernährung herangeführt werden und gleichzeitig ein tolles Theaterstück erleben, das unterstützen wir gerne aus unseren Mitgliedsbeiträgen!“

Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer hörten gespannt zu, gingen mit und unterstützen durch Zählen, Antworten und Applaus die Darstellerin auf der Bühne. Und gelernt haben sie ganz nebenbei auch noch etwas. 

09.11.2017, Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen

 

 

Besonders beeindruckend für die Kinder war die Aufdeckung, dass angeblich so gesunde Lebensmittel wie Joghurt und Apfelsaftschorle einen hohen Anteil an Zucker haben und gar nicht so gesund sind wie sie in der Werbung vorgestellt werden.Die Kinder haben prima mitgemacht und einige Rechenbeispiele mit Hilfe von Schneewittchen durchrechnen können. Dabei kamen viele Zuckerstücke zusammen, die sich in einer kleinen Mahlzeit oder einem Getränk verstecken.

10.11.2017, Schule Vollmarshausen